Hier finden den aktuell gültigen Antrag auf Notbetreuung für die kommende Woche. Bitten füllen Sie diesen aus und bringen diesen unterschrieben am Montagmorgen mit. Wer sein Kind nicht am Montag bringt den bitten wir den Antrag bis Montag morgens um 8 Uhr per E-Mail an uns zu senden und am ersten Tag in der Woche im Orgninal mitzubringen
Der Kindergarten ist heute geschlossen, ebenso wie gestern und morgen, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt….. Ja es gibt eine Notbetreuung
Wir verstehen, dass Sie alle an die Grenzen ihres machbaren kommen oder bereits daran angekommen oder darüber sind. Dennoch bitten wir Sie zu bedenken, dass jedes Kind mehr auch ein mehr an Kontakten für alle bedeutet. Deshalb bedenken Sie bei der Antragsstellung genau, wieviele Tage sie wirklich die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen. Und ob nicht einzelne Tage genügen. Auch bitten wir alle die von den „Kind – Kranktagen“ noch keinen Anpruch erhoben haben diese Möglichkeit für sich zu prüfen.
Im Schnitt sind zur Zeit vor allem Mitte der Woche in beiden Gruppen jeweils um die 20 Kinder anwesend.
Im Zuge einer Verantwortung für die gesamte Gemeinschaft sollte jeder einzelene überlegen, wieviel Notbetreuung im vergangenn Jahr bereits in Anspruch genommen wurde und ob evtl. diese Familien ebenso den Platz an manchen Tagen für anderen Familien reduzieren können. In den vergangenen Notbetreuungen kamen wir auf kaum mehr als 20 Kinder in beiden Gruppen zusammen. Viele Familien haben ihre Arbeitszeit massiv in die frühen Morgen- oder Abendstunden verlegt um damit die Betreuung der Kinder sicherzusellen. Viele haben sich untereinander mit Familien aus den eigenen Gruppen an einzelnen Tagen organisiert und die Kinder z.b. am Montag zu Familie x gegeben. Im Gegenzug hat Familie y am Tag die Kinder der andren Familie betreut und am Mittwoch + Donnerstag waren die Kinder in der Notbetreuung. Wir möchten Mut machen für krative Lösungen und stehen gerne zur Erklärung und Vorstellung erlebter Lösungen zur Verfügung. Sprechen Sie uns bei Bedarf gerne an. Vielleicht erschließen sich für Sie dadurch neue Möglichkeiten und die Familien, die seit über einem Jahr auf Notbetreuung verzichtet haben können Ihre Kinder dann auch beruhigter zu uns bringen und das nicht in übervolle Gruppen, weil bei Ihnen nun die Not größer ist als noch vor einem Jahr. Miteinander – füreinander das zählte bei uns im Kindergarten schon immer – deshalb unser Apell an Sie…
Bitten prüfen Sie für die kommende Woche nochmal an welchen Tagen die Notbetreuung wirklich notwendig ist.
In Summe muss jeder für sich entscheiden was stimmig und richtig ist….
Falls sie nach 15 Uhr eine Betreuung für Ihr Kind benötigen melden Sie sich bitte per email vorab bei uns
In der Notbetreuung gibt es keine abhofreie Zeit
Am Dienstagabend werden einige unsere Kolleginnen zum ersten Mal geimpft zum Glück konnte endlich einen Termin bereitgestellt werden. Wir hoffen dass es allen in der kommenden Woche nicht allzu schlecht geht und hoffen dass am Mittwoch, Donnerstag und Freitag der Kindergarten ganz gewöhnlich in der Notbetreuung stattfinden kann. Vielleicht haben Sie hier die Möglichkeit die Kinder bis 14 Uhr abzuholen, falls die Kolleginnen ausfallen? Ansonsten sehen wir dies an ihren Anträgen und wissen Bescheid, dass bei Ihnen nicht die Möglichkeit besteht.
Frederik hat nächste Woche am Mittwoch seine Prüfung und ist ab Mittag auch nicht mehr im Haus. Alle anderen Kolleginnen haben ihre Dienstpläne so verschoben dass wir beide Gruppen aufrechterhalten können ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an alle Mitarbeiter.
Hoffen wir gemeinsam auf ruhigere Zeiten und mehr Schutz mit dem zunehmenden geimpften MitarbeiterInnen und der gesamten Bevölkerung.
Bislang liegen uns noch keine Informationen vor ob der Grenzwert zur Notbetreuung auf 200 angehoben wird. Es zählt akutell das bayrische Landesgesetz und das besagt eine Notbetreuung ab 100. Sobald wir hier nährers wissen, informieren wir Sie in gewohnter Weise.
Coronavirus – Aktuelle Informationen – Newsletter – amtliche Bekanntm